Abgeschlossen

Die aktuellen Entwicklungen der Energiepreise.

Hier erfahren Sie mehr zu dem Thema!!

Römerstraße

 

Neubau

mit 18 öffentlich geförderten Wohnungen

Modernisierung

von 8 Bestandshäusern


6 zusätzliche Wohnungen

durch Modernisierung

Neugestaltete Außenanlagen

 

 

Mehr Wohnkomfort für die Mieter

Umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen und Fertigstellung des Neubaus an der Römerstraße.                                 

Frische Farbe und noch viel mehr:  Im Gebausie-Bestand an der Römerstraße in Brühl-Nord hat sich seit Sommer 2019 viel getan. 

Die acht Bestandshäuser in diesem Quartier wurden umfangreich modernisiert. So wurden die Fassaden neu gedämmt und gestrichen. Der Eingangsbereich der Häuser wurde ebenfalls komplett erneuert und mit einer modernen Gegensprechanlage ausgestattet. Ebenfalls erhielten alle Wohnungen im Erdgeschoss sowie 1. Obergeschoss neue und größere Balkone. 

Im Zuge der Dachneudeckung wurden die Dachgeschosse ausgebaut, so entstanden 6 weitere neue und moderne Wohnungen.

Fertigstellung der des Neubaus

Auf dem noch freien Grundstück an der Römerstraße hat im September 2020 der Bau von 18 öffentlich geförderten Wohnungen begonnen. Dort entstehen Wohnungen von 35m ² Apartments bis hin zu 116m ² großen 5-Zimmerwohnungen. Das Gebäude weist einen KfW-5-Standard auf.

Jede Wohnung ist über einen Aufzug barrierefrei erreichbar, hat eine ebenerdige Dusche, Terrasse und/ oder Balkon. Die Wohnungen werden über ein zentrales Blockheizkraftwerk mit Heiz-Energie über Fußbodenheizung und Warmwasser versorgt.

Die Fertigstellung des Neubaus ist zum Jahreswechsel 2021/2022 geplant.

Neue Außenanlagen

Im Zuge der umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen wurden ebenfalls die kompletten Außenanlagen neu gestaltet. So wurden sämtliche Freiflächen neu bepflanzt. Die vorhandenen Stellplätze wurden erneuert  sowie zusätzliche Stellplätze geschaffen. Neu sind auch 2 E-Ladestation und Besucherparkplätze. Der Garagenhof, der sich ebenfalls auf dem Grundstück der Römerstraße befindet, wurde abgerissen und ganz neu mit Fertiggaragen errichtet.

Ein weiteres Highlight wird der ebenfalls neu entstehende Spielplatz. Mit einer Fläche von ca. 60m², abwechslungsreichen Spielgeräten und einem großen Sandkasten wird dieser vor allem den kleinsten Bewohner der Römerstraße viel Freude bereiten.